Uni St. Gallen auf TikTok | Informatik Studiengang bewerben

Damit das neue Informatik-Bachelor-Studium an der HSG die gewünschte Aufmerksamkeit erhält, haben wir die Werbungen dort ausgespielt, wo die Zielgruppe ist: auf TikTok.

Die Uni St. Gallen kennt man als Top-Wirtschaftsuni.

Aber kennt man auch den Informatik-Studiengang?
Nein, genau deshalb wurden wir ins Boot geholt.

In einer Zeit, in der Werbung oft uninspirierte Image-Filme sind, braucht es aufregende Videos, um die Zielgruppe nachhaltig zu erreichen.

Nach der Analyse der Zielgruppe haben wir Drehbücher geschrieben, die mit dem Klischee von HSG Studenten spielen und trotzdem den Vorteil des Studiengangs aufzeigen.

Jede Uni ist verschieden.
Jeder Studiengang ist verschieden.

Aber das muss man auch kommunizieren können.
Innovativ. Neu. Digital…
Das sagt jeder über sich.

Man muss auffallen!

Diese Drehbücher haben wir mit zwei Studierenden an einem Drehtag umgesetzt.
Die Werbungen wurden dann auf TikTok als Ghost Ad publiziert.

Über 1.2 Mio Views.
Krass, oder?

Tausende von Likes.
Okay, wow?

Über 50 Anmeldungen am Infotag.
Wenn das nicht Impact ist…

Und die Reaktion der Zielgruppe.
Alle finden die Videos richtig geil gemacht.